Steam – Steampowered.com

Steam – Steampowered.com

Unsere rein subjektive Meinung zu Steam

 

steam

steam

Steampowered.com

Was meint ihr zu Steam?

The Verdict

7.5Good

The Good: Zahlreiche Möglichkeiten zu bezahlen
Große Auswahl
Spiele sofort verfügbar (müssen noch runtergeladen werden)

The Bad: Kontobindung, Kopierschutz
abgesehen von Angeboten werden Spiele oft lange recht teuer verkauft
teilweise extrem große Downloads
kein Umtausch möglich
keine Packung


4 Comments

  1. Hannes Henkelmann Juli 23, 2013 2:57 pm  Antworten

    Auf die großen Downloads kann Steam aber keinen Einfluss nehmen – wenn die Spiele nunmal so groß sind kann man nichts machen – das als – anzukreiden find‘ ich doch relativ streng – dazu könnte man z.B. als Pluspunkt die Super Mod/Onlineanbindung anführen bei der man seine Freundesliste nicht im Spiel jedes mal neu erstellen muss, bzw. seine Mods und Spiele nicht manuell updaten muss weil das die Steam-Software bereits übernimmt.
    Ich denke mal eine 8 wäre vielleicht etwas angebrachter, da Steam von allen DRM-Stores eigentlich noch mit Abstand der kompfortabelste ist.

    btw.: klasse Seite – hab‘ ewig nach sowas gesucht 😉 (besonders für Steam – warum die nicht einfach nen Feed anbieten ist mir auch ein Rätsel)

  2. admin Juli 23, 2013 3:09 pm  Antworten

    Danke fürs Feedback.
    Über die angesprochenen Punkte lässt sich sicher reden, wir wollten halt als negatives rausstellen das man bei Steam direkt gekaufte Spiele runterladen muss während man z.B. bei Amazon gekaufte Spiele die für Steam sind meißt nur patchen muss.

  3. Hannes Henkelmann Juli 23, 2013 4:32 pm  Antworten

    Ist ja auch nachvollziehbar, nur hat Amazon bei seinem Digital-Store ja dann dasselbe Problem (euer aktuell gezeigter MassEffect-Deal ist ja auch nur Digital)
    Dann wäre vielleicht eine kurze Klassifizierung ganz gut, da diese Vor/Nachteile eigentlich in der Art des Shops begründet sind- Pro/Contra könnte dann ja immer noch DRM, relativ teuer und kein Umtausch sein – bei Amazon sind diese Sachen soweit ich weiß ja anders geregelt (wie deren DRM beim Online-Kauf aussieht weiß ich allerdings nicht – teuer sind sie allerdings fast nie und der Support ist bei Umtausch (zumindest bei den Hardcover-Spielen) ja auch nicht ganz so strikt wie bei Steam.

  4. admin Juli 23, 2013 4:56 pm  Antworten

    Danke für den Einwand, wir werden zu den ganzen Bewertungen uns nochmal zusammensetzen und diese Anpassen.

    Feedback ist immer Willkommen, nur so können wir uns verbessern.

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte Captcha eingeben * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.